Sabine Bianchi moderiert Events, Podiumsdiskussionen, Tagungen, TV- und Videoproduktionen sowie Online-Formate mit einer Mischung aus Empathie, Professionalität und Humor. Dabei bringt sie mehr als 30 Jahre Moderationserfahrung mit.
Ihre Karriere begann Sabine Bianchi – damals noch als Sabine Egger – als „Wetterfee“ in der ARD-Sendung „Wetter im Ersten“, die von über einer Million Zuschauer:innen verfolgt wurde. Teil ihrer Tätigkeit waren auch zahlreiche Live-Schaltungen in das ARD-Morgenmagazin und verschiedene Morgensendungen von Schweizer Radiostationen.
Sabine Bianchi Kommunikationsexpertin & Moderatorin
Später arbeitete sie als Nachrichten- und Talk-Moderatorin sowie als Produzentin und Journalistin beim Ostschweizer Regionalfernsehen (tvo). Zudem war sie Geschäftsführerin und Beraterin in verschiedenen Kommunikationsagenturen und als systemische Organisationsberaterin tätig. Diese Erfahrungen gaben ihr tiefe Einblicke in diverse Themen und Branchen und schärften ihr Verständnis für Kommunikation, Menschen sowie deren Bedürfnisse und Perspektiven.
Sabine Bianchis Moderationsthemen sind breit gefächert und umfassen Wirtschaft und Politik, Energie, Führung und Leadership, Gesellschaft, Gesundheit, Stressmanagement, Resilienz sowie Veränderungsmanagement.
Ihre Stärke liegt darin, sich gründlich in verschiedenste Themen einzuarbeiten und gleichzeitig Raum für Spontanität, Authentizität und Humor zu schaffen. Sie versteht es, eine Verbindung zwischen Inhalten und Menschen herzustellen und dadurch eine Atmosphäre für anregende Gespräche, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Lernen sowie Inspiration zu schaffen – sei es bei Events, Tagungen, Workshops oder Resilienz-Trainings.